Ihre Finanzen im Griff

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Welche Vorteile bringt ein Kleinkredit?

Wer sagt denn eigentlich, daß ein Kredit über eine hohe Summe laufen muss? Es gibt auch kleinere Bedürfnisse und dafür gibt es den sogenannten Kleinkredit . Ein solches Darlehen ist vor allem deshalb überlegenswert, da es mit einem effektiven Zinssatz ab 3,5 % erheblich günstiger ist als der Dispositions- oder Überziehungskredit der Hausbank. Schon ab 500 Euro Kreditsumme lässt sich ein Kleinkredit via Internet beantragen; seine Grenze hat er bei ungefähr 75.000 Euro. Hinsichtlich der Laufzeit kann man sich entscheiden, ob man die Summe mit 24, 36 oder mehr Monatsraten tilgen will. Von daher lässt auch ein Kleinkredit genügend finanziellen Spielraum und engt nicht unnötig ein.  

Es muss dabei beachtet werden, daß ein Antrag auf einen Kleinkredit meist an mindestens drei Bedingungen geknüpft ist. Der Antragsteller muss einen festen Arbeitsplatz haben, muss volljährig sein und darf auch keinen negativen Schufaeintrag haben. Das Internet bietet die Möglichkeit, Kleinkredite online zu beantragen, was den Vorteil mit sich bringt, unabhängig von Zeit und Ort zu sein. Dazu kommt, daß ein solcher Antrag meist sehr schnell erledigt wird und ein entsprechender Kreditvertrag nicht selten schon tags drauf vorliegt. Von da an dauert es nur sehr wenige Tage, bis der Geldbetrag auf dem Konto ist und der Wunsch erfüllt werden kann, ohne lange darauf sparen zu müssen.

Sehr positiv ist, dass man auch bei dieser Art Kreditvertrag keineswegs auf den von der Filialbank her gewohnten Service hinsichtlich Beratung und Sicherheit verzichten muß.

Natürlich ist auch der Kreditantrag völlig unverbindlich und auch kostenlos. Erst nachdem man den vom gewählten Anbieter ausgestellten Kreditantrag auf dem Postweg erhalten hat und unterschrieben zurücksendet, wird ein gültiger Vertrag geschlossen.
28.3.09 14:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung